schließen

Gelegentlich entstehen Projekte einfach nebenher. Von Händen auf Bauchen ist eines davon. Wann immer ich mich auf Conventions oder Zeichnertreffen wiederfinde, versuche ich etwas zum Zeichnen mitzunehmen. Da ich nicht einfach so auf´s Geratewohl zeichnen mag (da kommt meist nur Mist bei heraus), denke ich mir eine Geschichte für ein kleines Skizzenheft aus, und fülle das dann nach und nach mit Zeichnungen. Habe ich irgendwann genug davon zusammen, lege ich das Ganze als Buch an und lasse es drucken. Das sind immer tolle Mitbringsel für Kunden und ich trenne mich auch auf Conventions davon.

 

 

Dieses Buch entstand aus der Idee, ob die Welt nicht besser werden würde, wenn mehr menschen der Bauch gestreichelt würde? Natürlich ist das ein naiver Gedanke- aber ich fand, er hatte so viel Charme, dass ich eine Geschichte von 48 Seiten damit füllen könnte.

 

Hier noch ein paar Illsutrationen. Wer sich für das Buch interessiert, ist herzlich eingeladen, sich danach bei mir zu erkundigen. Ich habe immer ein paar Exemplare im Studio und gebe sie gegen ein Begleichen des Portos ab.