schließen
Chronologisch Interviews Games Weisse Lügen Cartoons Dies & Das
Tagebuch / Blog
Mittwoch, den 25 Mai 2016


5 Tage Comic-Seminar, und die Tage waren absolut fantastisch- und enorm lang! Morgen dann geht der Comic-Salon los, und wer sich ansehen möchte, was da so in einem Seminar für Comic-Autoren so entsteht, kann das in der Erlanger Universitätsbibliothek tun:

https://www.comic-salon.de/de/luege-und-streit

Die Ausstellung und der Salon gehen noch bis Sonntag.

Ich werde heute meine letzte Seite für das Seminar tuschen- und es mir in den nächsten Tagen einfach mal ein bisschen gut gehen lassen...

Kommentare (0)

Mittwoch, den 18 Mai 2016




Am Freitag geht es für mich nun schon zum 2. Mal zu Erlanger Comic Seminar.
Die Woche im letzten Sommer war so produktiv, dass ich das Erlebnis doch glatt wiederholen möchte. Also habe ich mir eine Aufgabe ausgewählt (Eine Szene aus der Graphic-Novel, die ich gerade präsentationsfertig mache ) und packe gerade noch die letzten Exemplare des Inselwitzbuchs für den Versand. Alleine davon habe ich in den letzten zwei Wochen fast eine halbe Tonne bewegt!

Und weil gleich im Anschluss an das Seminar der Erlanger Comic Salon startet, wird es hier von meiner Seite aus in den Tagen bis zum 30. nur sporadische Updates geben.

Wer uns aber beim Seminar zusehen möchte- hier die Webseite:

http://comicseminar.de/

Oder Ihr schaut einfach auf dem Salon mal vorbei. Ich habe, so glaube ich, an jedem Tag irgendwo je eine Stunde an einem der Stände, zu denen ich Bücher signiere oder irgendwem etwas ins Skizzenbuch zeichnen darf...
Eine Woche Comic-Himmel!


Kommentare (2)

Montag, den 16 Mai 2016




Und als Nachtrag zum Gratis Comic Tag, hier noch ein kleines Interview, dass der wirklich nette Michael Kozlowski mit mir am Samstag geführt hatte:

https://youtu.be/5qP1gp7Gu5c

Mich erstaunt immer wieder, wie sehr Spiele halten, an denen ich vor Ewigkeiten gearbeitet hatte...

Kommentare (0)

Sonntag, den 15 Mai 2016




Das war er nun, der Gratis Comic Tag 2016. Von halb zehn bis 16:00 saß ich im Eingangsbereich des Dortmunder COMICLAND und hatte wirklich höllisch viel Spaß beim Zeichnen, Signieren und Quatschen.

Neben all den Gratis-Hefte-Jägern gab es jede Menge wirklich liebe und kommunikative Menschen, bei denen die Begeisterung für die Kunstform COMIC wirklich Greibar war- und da macht es dann gleich doppelt so viel Spaß.
Mir gegenüber werkelte der unvergleichliche Timo Würz, der neben seinen geradezu übermenschlichen Illustrationsfähigkeiten auch noch ein atemberaubendes Tempo an den Tag legte, und zwischenzeitlich mit hyperrealistischen Brand-Effekten in seinen Illus fast die Feuerlösch-Anlage aktivierte!

Mehr von ihm findet sich hier: http://www.timowuerz.com

Comiczeichner als Rockstar? Gibt es! Man muss ihn nur mal in Aktion sehen!
:-D

Ein dickes Dankeschön meinerseits noch einmal an Georg Sonntag und all die großartigen Comicland-Kollegen! Ich habe es wirklich genossen- und hoffe, nächstes Jahr wieder dabei sein zu dürfen!

Hier ist noch ein sehr cooles Video dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=SyygqoGk-ok

Kommentare (2)

Donnerstag, den 12 Mai 2016




Heute fand ich das neue U-Comix-Heft in meinem Briefkasten (Danke Steff!) und es ist wirklich nett, meine Figuren Sami & Iggy mal in Farbe zu sehen. Das Thema des Heftes ist FRANKENSTEIN, denn das Buch wird in diesem Jahr 200 Jahre alt.
Sehr anmessen, dieser Ikone der Literatur und des Kinos ein ganzes Heft zu widmen.
Da ich am Samstag auch im COMICLAND in Dortmund Bövinghausen sitzen und brav auf Zuruf Zeichnen und signieren werde, freue ich mich wirklich darüber, gleich passend in einem der Gratis-Comic-Hefte präsent sein zu dürfen.

Hier der Tatort für den kommenden Samstag:

http://shop.kauftcomics.de/signierstunde.php

Kommentare (0)

Montag, den 09 Mai 2016




Am kommenden Samstag findet wieder der jährliche Gratis Comic Tag statt.
Ein guter Grund, Euren hiesigen Comichändler heimzusuchen, denn es gibt, wie der Name schon sagt, Comics für Umme!
Ich selbst werde mit 3 weiteren Kollegen in Dormund Bövinghausen im COMICLAND meines guten Freundes Georg Sonntag sitzen und auf Zuruf alles zeichnen, was gewünscht wird. Einige Exemplare meiner Bücher und Hefte habe ich dort auch dabei und wer mich besuchen kommen mag- hier ist die Adresse sowie die Eckdaten für den Termin:

http://shop.kauftcomics.de/signierstunde.php

Ich hoffe Ihr schaut mal vorbei...
:-)


Kommentare (0)

Samstag, den 07 Mai 2016


So, da waren meine Liebste und ich nun drei Tage im hohen Norden und haben nicht nur die Familie besucht, sondern auch unsere Kollegen auf der Insel Baltrum, wo in der letzten Woche das diesjähriges Inselwitz-Cartoon-Spektaken statt fand.
Gut 100 Exemplare des Buches, DER HORIZONT IST AUCH NUR EINE LINIE hatten wir auch im Gepäck und haben sie bei Nacht und Nebel auf die Insel geschmuggelt.
Mein Kollege Michael Holtschulte hatte mich noch mit einem seiner TOMBOW Stifte ausgestattet, und ich hatte noch Gelegenheit, eine kleine Skizze von unserem Gastgeber Denis Metz anzufertigen, bevor wir uns wieder auf den Heimweg machen mussten:



Leider habe ich noch keine Bilder von der diesjährigen Abschluss-Vernissage gefunden, werde sie aber hier verlinken, sobald welche Online gehen...

Kommentare (0)

Dienstag, den 03 Mai 2016




Ich bin zwar noch immer etwas wackelig auf den Beinen, aber es geht für mich kurz in den Norden auf die Insel Baltrum um das Inselwitz-Buch abzuliefern.
Wer also den Feiertag nutzt oder am Wochenende auf der Insel sein sollte, dem kann ich nur empfehlen, bei meinen Kollegen mal vorbei zu sehen und sich besonders die Vernissage am Freitag Abend anzusehen. Dort gibt es dann auch die ersten Exemplare des Buchs zu bekommen.
:-)
Nächste Woche poste ich hier auch mal die Links für diejenigen, die gerne selber ein Exemplar bestellen möchten.
Aber zuerst müssen all die Bücher verschickt werden...

Kommentare (0)

Montag, den 02 Mai 2016




3 Tage mit Grippe im Bett. Viel Posten kann man da leider nicht- aber ich habe endlich den Film für den besten Auslands-Oscar gesehen: SON OF SAUL.
Ganz sicher kein Partyfilm- aber ein brilliantes filmisches Meisterwerk.:

Hier ist der Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=sWQTfbXLTHQ

So, und nun wieder ins Bett, denn sonst ist meine Liebste mit mir böse...
;-)

Kommentare (0)

Freitag, den 29 April 2016




So, nun sind sie da. Exakt 335 Exemplare. Rechtzeitig zum Inselwitz- und ganz besonders rechtzeitig zum Comic-Salon in Erlangen. 14 Boxen, insgesamt gut 250 Kilo, die ich gerade dem sichtlich erleichterten UPS Boten abgenommen und ins Lager geschleppt habe. Und nun wieder ins Bett, denn ich habe 39° C Fieber und volles Rohr Grippe...

Kommentare (1)

[weiter]