Tagebuch / Blog
Dienstag, den 04 November 2008
Heute wird in den USA gewählt, und das erinnerte mich daran, dass ich mal Grafiken für ein Handygame gemacht hatte, dass den 2.Weltkrieg zum Thema hatte.
Ich glaube das Projekt hieß
Commando und war für einen guten Freund von mir.
Die Grafiken, die man hier sehen kann sind im Spiel selbst nur wenige Pixel groß.
Ich habe allerdings die Theorie, dass man auch im verkleinerten Maßstab mehr Details erahnen kann, als die realen Pixel hergeben- wenn sie denn im Original schon vorhanden sind.
Ansonsten werden auf der Größe nur noch Farb- und generelle Formunterschiede wahrgenommen...
Kleines Projekt mit knapp 2 Tagen Arbeit.
Hat Spaß gemacht...
...
Der Wettbewerb über eine Collectors Box zu RISEN läuft auf dem Gothic Fanart Portal in vollen Zügen:
http://www.piranha-fanart-portal.de/Es lohnt sich mal reinzuschauen...
Kommentare
gepostet um 11:17 Uhr
Dienstag, den 04 November 2008
gepostet von jojo
jau ! die tanks sind ja knuddelig ! ich mag große kriegsgeräte mit kleinen rohren....da kommt mein sinn für die verarschung von allem, was sich zu wichtig nimmt wieder durch.
grins jojo
gepostet um 12:55 Uhr
Freitag, den 07 November 2008
gepostet von Lordern
Jep ich bin auch Anhänger dieser Theorie. Groß anlegen und später verkleinern und eventuel scharfzeichnen. Letztendlich scheint dann mehr im Bild zu sehen zu sein, als die Pixel hergeben. Besonders beim erstellen von Icons ist dieses Phänomen zu beobachten.
Allerdings muss man dazu sagen, dass zu vielen Details wie sie etwa auf Photos zu sehen sind nicht das Gegenteil bewirken. Es fehlt dann vor lauter Details an Form und man erkennt dann gar nichts mehr.
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