schließen

Tagebuch / Blog

Montag, den 03 November 2008

Und noch eine Zeichnung aus dem nicht realisierten Cavegirl-Projekt.

Ein paar Infos in eigener Sache:
Die Serie mit Interviews mit Künstlern, die ich kenne, wir auch weiterhin fortgesetzt. Ebenso die Serie mit dem Game-Industy-Action-Figures.

Im Augenblick habe ich nur soviele Designs für einige größere Games sowie einige kleinere Designjobs auf dem Tisch, dass ich nur mit Mühe überhaupt mal ein paar Stunden finde, in denen ich etwas zur Ruhe kommen kann.
Aber da das ein Phänomen ist, das in Wellen auftritt, habe ich sicherlich bald wieder etwas weniger zu tun und wieder mehr Zeit für Weisse Lügen und diese Seite.
Die Entwürfe, die bei diesen Aufträgen entstehen kommen hoffentlich auch alle im Laufe des kommenden Jahres in die Galerien.
Leider kann ich sie immer erst einstellen, wenn die Projekte veröffentlicht oder offiziell begraben sind.

Ansonsten verfolge ich, wie die meisten von Euch hier auch, die Wahlen in den USA.
Und wie vermutlich viele andere hoffe ich, dass sie es diesmal nicht wieder für uns alle vermasseln werden.
Mir fehlen wirklich die Clinton Jahre, bei denen ich das Gefühl hatte, dass wirklich etwas getan wird ,um die globalen Probleme zu lösen, die schon über Jahrzehnte die Nachtrichen bestimmen.
Ausserdem würde ich das Land gerne mal besuchen- allerdings ohne mich erst biometrisch erfassen zu lassen....

 

Kommentare

gepostet um 13:34 Uhr Montag, den 03 November 2008
gepostet von Dawhîr

Ich mag die Cavegirl-Zeichnungen. Wobei ich bei der gestrigen etwas die linke Taille vermisst habe. Wie viel darfst du zur brillianten Spielidee sagen? Das Genre würde mir reichen :).

Leidet nicht die Qualität unter den vielen abzuarbeitenden Jobs? Du bist Profi genug, damit es dir nicht passiert. Aber ich kann mir vorstellen, dass manche unerfahrere Freiberufler die Prioritäten falsch setzen und bei Projekt A sich überanstrengen, wodurch dann nicht mehr genug Energie für Projekt B, C, D bleibt.

Ohne dich biometrisch erfassen zu lassen geht garnichts mehr. Auch nicht in Deutschland. Dein nächster Personalausweis (vllt auch Führerschein) wird biometrisch sein. Dann ist's aus mit relaxten Passfotos, sondern man sieht nun durchweg verkrampft aus, als hätte man einen besonders schlechten Tag erwischt: kein Lächeln, keine sonstige Mimik, frontale Aufnahme. Ein Fahnundungsfoto sieht wohl sehr ähnlich aus ;).

Les ich aus deinen Schilderungen, dass du Obama unterstützt? Ich denke man sollte nicht zu viele Erwartungen haben. Er darf es sich nicht zu sehr verscherzen mit Politkern und Wählern. Viele Afroamerikaner setzen große Hoffnungen und denken ein farbiger Präsident würde unmittelbar auch mehr für die farbige Bevölkerung tun. Ich denke gerade deswegen könnte bspw. ein weißer Liberaler mehr für die Afroamerikaner machen.

Ich finde toll, dass du deinen Blog so regelmäßig akualisierst. Auch wenn ich nicht jedes Mal einen Kommentar hinterlasse, bin ich doch ein Dauergast auf deiner Seite. Die Science Fiction Skizzen waren z.b. auch sehr toll.

Grüße Dawhîr

 

gepostet um 16:51 Uhr Montag, den 03 November 2008
gepostet von Ralf

Cavegirl war als Multiplayer-Online-Game konzipert.
Mehr aber darf ich nicht rauslassen.
Ist ja nicht meine Idee.

Bei der Qualität muss man einfach aufpassen, dass man nicht gierig wird und mehr annimmt, als man bewältigen kann.
Ich hatte vorletzte Woche ein sehr verlockendes Angebot über eine Poster / Covergestaltung für einen großen Deutschen Titel- musst aber absagen, da ich jetzt schon Hilfe benötige um die anfallende Arbeit Qualitätsmäßig zu stemmen. (Danke Jojo!).

Gier bricht einem das Genick- und macht die Reputation kaputt, die ich so lange aufgebaut habe.
Die Gamesindustrie war immer sehr gut zu mir- umso mehr Grund, niemanden mit Schluderjobs zu vergällen.

Du hast natürlich recht- zuviele Erwartungen darf man an Obama nicht haben- aber mir würde es schon reichen, wenn sie nicht wieder einfach nur Porzellan zerschlagen und ständik die Muskeln spielen lassen, wenn es um die Aussenpolitik geht.
Ein Afroamerikaner als Präsident, noch dazu ein so liberaler, mag zuviel für einige sein, aber wenn sie jetzt nicht endlich die Kurve bekommen (z.B. in der Umweltpolitik) dann sehe ich in den nächsten 4 Jahren noch immer nicht den Himmel über Texas...


 

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: