schließen

Tagebuch / Blog

Samstag, den 27 März 2010


Seit vorgestern ist endlich Siedler 7 in den Regalen und ich kann ein wenig dazu schreiben.
http://siedler.de.ubi.com/siedler-7/

Ich hatte sehr viel Glück, dass ich über den Kontakt von Alex Brüggemann (einem der 4 Piranha Bytes-Gründer), zu Bluebyte kam, als die Arbeit an anderen Games, an denen ich zu dem Zeitpunkt gearbeitet hatte, langsam etwas eintönig wurde.
Meine erste Skizze, die ich, quasi als Bewerbung innerhalb einer Stunde angefertig hatte, kann man obben sehen, und daraus entwickelte sich sehr schnell ein wirklich angenehmes Freelanceverhältnis.
Die Designs, zu denen ich dann beisteuern durfte, waren in erster Linie Gebäude und Werkhöfe, und alles in allem waren es gut 2 Jahre, die ich regelmäßig mich dem Projekt zu tun hatte.
http://siedler.de.ubi.com/siedler-7/spielinfos/gebaude/
http://www.gamesload.de/media/images/games_neu/a_-_o/die_siedler_7/ce_bonus_items.jpg

Einige hier hatten es ja schon recht früh gemerkt, und es stimmt, an der Karte, die auch der Collector´s Edition beiligt, war ich auch beteiligt.

Hat jemand Fragen zu der Arbeit an dem Projekt?

 

Kommentare

gepostet um 13:16 Uhr Samstag, den 27 März 2010
gepostet von Liondreads

bin jtzt kein großer siedler fan aber als ich gestern gezappt hab und dann einen beitrag zu siedler7 gesehn hab musst ich gleich an dich denken :D

 

gepostet um 15:09 Uhr Samstag, den 27 März 2010
gepostet von julizs

ich glaub mir könnte das neue siedler besser gefallen als anno 1404, wegen der noch grösseren detailverliebtheit und individualität..alleine dass man die häuser frei drehen kann eröffnet einem sicherlich noch viel einzigartigere städtekreationen, das hat mir in anno immer sehr gefehlt (eines der wenigen Sachen).

noch ein paar fragen: hast du diese illustration oben erst auf blatt skizziert oder direkt in photoshop oder ähnlichen programmen? Hast du für das Haus auch wieder ein real existierendes Vorbild gewählt oder ist es ein Fantasiegebäude?
Hast du auch 3d-Modelle aus deinen Entwürfen angefertigt? Was verwendest du da, 3ds Max oder Maya (oder was ganz anderes)?

Fragen über Fragen :P

ahja: Und geht dir persönlich der Kopierschutz von Ubisoft auch zu weit? Finde ihn kontraproduktiv..

 

gepostet um 15:24 Uhr Samstag, den 27 März 2010
gepostet von sergej

Ist es nicht eintönig nur häuser für ein Spiel zumachen wie die Siedler.
Viel freiheit hat man da ja nicht ^^

 

gepostet um 22:16 Uhr Samstag, den 27 März 2010
gepostet von ArthusoKD

Ich findes wirklich schön Ralf das Du die Chance hast an solchen doch wohl großen Projekten mitzuarbeiten. Ich habe es jedenfalls mit Freude gelesen und werde mir mal einige Dinge genauer anschauen und hoffe ich entdecke deine Handschrift im Spiel. Oder besser Pinselstrich :-)

Aber hast du bei Deiner Aufzählung nicht die Karten vergessen Ralf???

 

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: