schließen

Tagebuch / Blog

Mittwoch, den 20 Januar 2010


Nach einem 12 Stunden Marathon, habe ich heute den ganzen Tag damit zugebracht, ein City-Light-Poster für einen anstehenden Re-Launch zu pinseln.
Da der Start-Termin unmittelbar bevorsteht, und dafür noch ein Poster fehlte, habe ich mir, entgegen meinen Vorsätzen, die volle Dröhnung gegeben und das gute Stück in einem durch fertig-gemacht.
(hier ein sehr lautes und anhaltendes Gähnen vorstellen)

Bei einer endgültigen Größe von 170 cm wuchtet man ganz schöne Dateigrößen durch die Gegend- und ein paar mal hat sich Photoshop bei einigen komplexeren Vorgängen auch aufgehangen.
Toll...
Aber: Das Werk hat die richtige Posterwirkung (d.h. man schaut hin und ist nicht genervt) und ich habe schon schlimmere Arbeiten abgegeben.
;-)
Sobald das Poster hier aushängen wird ,stelle ich mal ein Bild ein...

Bevor ich heute die Lampen ausmache- hier noch ein sehr hübsches Making-of zu Avatar...
http://movies.yahoo.com/movie/1809804784/video/17711648

Bonne nuit!

 

Kommentare

gepostet um 22:15 Uhr Mittwoch, den 20 Januar 2010
gepostet von Liondreads

kenne das an einem bild 10 oder mehr stunden am stück zu sitzen -.-
hatte mal das vergnügen 10 stunden durchgängig an einer straßen szene
(torstraße) zu sitzen und die mit aquarellstiften voll zu malen und dann noch mit wasser zu verdünnen
dabei noch die perspektive die im vorgabe bild nicht vorhanden war korrigieren und auf das gewünschte format mithilfe von rechnereien übertrage -.-
am ende hats aber zu 12 punkten gereicht :D
die idee waren 13 und die umsetzung 11 weil ich die fußgängerzone schlampig gemalt hab :D

 

gepostet um 08:27 Uhr Donnerstag, den 21 Januar 2010
gepostet von Ralf

Oje- solche Jobs kenne ich auch.
:-(
Und dann darf alles auch gerne noch gestern fertig gewesen sein.
Oder das Telefon ggeht 2 Stunden nach Auftragseingang und es wird sich erkundigt, wie es läuft...
Hast Du eigentlich eine Seite, auf der man Deine Arbeiten sehen kann?

 

gepostet um 10:05 Uhr Freitag, den 22 Januar 2010
gepostet von Liondreads

ne hab ich nicht
sind aber auch nur schulbilder die dann auch nen genauen abgabetermin haben -.-
und die themen sind meist langweilig und nicht mein ding
haben gerade expressionismus abgeschlossen was ich gar nich mochte
finde impressionismus viel anschaulicher und schöner vom dargestellten her
aber wir müssen uns ja an die vorgaben halten -.-

 

gepostet um 12:59 Uhr Samstag, den 23 Januar 2010
gepostet von Ralf

Ich habe mich auch mit den Expressionisten lange Zeit schwer getan.
Und die Impressionisten- ich könnte alles kaufen, was ich darüber finde...
:-)

 

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: