schließen

Tagebuch / Blog

Sonntag, den 17 Januar 2010


Easter Eggs sind ein sehr beliebtes Thema bei Game-Entwicklungen.
Meist fließen sie unter dem Radar der meisten Mitarbeiter in die Spiele mit ein oder, wenn sie wirklich geplant auftauchen, beinhalten sie einige Insider-Infos oder Bezüge auf die Persönlichkeiten der Spiele-Schöpfer.
Ich selbst mag Easter Eggs sehr- und suche gerne DVDs oder Games nach ihnen ab.
In Produktionen, an denen ich mitgearbeitet hatte, gab es zwar eine Menge dieser "Ostereier"- aber selten von mir.

In einem aktuellen Projekt aber habe ich die Chance, ein einzubauen- und ich nutze auch die Möglichkeit, private Eindrücke mit einfließen zu lassen.

Die Milchbar, die man oben sehen kann, gibt es nämlich wirklich.
Nur verrate ich nicht, wo sie steht, denn das kann man bestimmt als Suchspiel für die Website nutzen...
:-)

...
Vor ein paar Jahren hat BMW eine Reihe von Kurzfilmen mit Clive Owen von namhaften Regisseuren für´s Netz produziert. Die Serie hieß THE HIRE und war sehr erfolgreich und man kann sie hier sehen:
http://www.youtube.com/view_play_list?p=F5F6E3C130426BDF&search_query=the+hire

Ich hatte schon befürchtet, dass diese Serie die einzige Ihrer Art bleiben würde, bis ich vor ein paar Wochen diesen Freixenet-Link fand:
http://www.scorsesefilmfreixenet.com/video_eng.htm

Ist wirklich etwas für Filmfreaks: Martin Scorsese inszeniert Seiten aus einem Drehbuch für Alfred Hitchcock aus SPELLBOUND...
http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&VideoID=931478

 

Kommentare

gepostet um 20:06 Uhr Sonntag, den 17 Januar 2010
gepostet von Liondreads

also eastereggs gehören doch wie das spiel zum spieler oder ;-)
sogar ich baue bei meiner mod eastereggs ein :-D
übrgiens hast du einen schreibfehler in zeile 8

 

gepostet um 07:42 Uhr Montag, den 18 Januar 2010
gepostet von Ralf

Danke- ich hab´s korrigiert. Seit ein paar Wochen habe ich eine neue Tastatur- und die setzt gerne mal Buchstaben doppelt.
Meine Liebste sagte mir heute morgen, dass man die Empfindlichkeit ja auch einstellen kann- also versuche ich das erstmal...bevor ich sie einmotte und gegen eine neue austausche!

 

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: