schließen

Tagebuch / Blog

Freitag, den 15 Januar 2010


Für die Gothic-Games und Risen hatte ich bei meiner Arbeit das vergnügen, mich mit dem Design von Götter-Figuren beschäftigen zu dürfen.
Oft habe ich dazu die Infos des Storyteams genommen und versucht, die Einflüsse, die zu ihren Interpretationen fürhrten, noch einmal nachzuvollziehen, auf der Suche nach Interessanten Details, die ich in meine Entwürfe einfließen lassen könnte.
Neben einem Berg an akademischen Fachbüchern ist mir ein Buch im Gedächtnis geblieben, dass ich als eins der besten mit dem Thema in Erinnerung behalten habe:
Neil Gaiman´s AMERICAN GODS.
http://de.wikipedia.org/wiki/American_Gods

Abgesehen davon, dass der Roman gleich von der ersten Seite an nicht mehr aus der Hand zu legen ist ( Ich habe einen Link zur Englischen Version bei Harper Collins gefunden- leider keinen auf Deutsch:
http://browseinside.harpercollins.com/index.aspx?isbn13=9780060558123&WT.mc_id=author_AmerGods_FullAccess_022208 ),
das Buch ist auch randvoll mit den besten Inspirationen zu dem, was man aus staubigen alten Göttersagen machen kann, wenn man nur will.

Darin beschrieben ist auch eine Art Museum namens THE HOUSE ON THE ROCK, dass mich sehnsüchtig hoffen lässt, im Laufe der nächsten Jahre mal dort hin fliegen zu können:
http://de.wikipedia.org/wiki/House_on_the_Rock
und
http://thehouseontherock.com/HOTR_Attraction_PhotoGallery.htm

So etwas Cooles gibt es vermutlich wirklich nur in den Staaten...
:-)

Und noch etwas extrem cooles für RISEN-Fans gibt es seit ein paar Tagen auf Youtube (Danke Elind!!):
http://www.youtube.com/watch?v=6rFDPMxHreI

Als jemand, der die Entstehungsgeschichte von RISEN hautnah miterlebt hat, ist das Filmchen irritierend authentisch...


Nachtrag:
...........................................

Ich wundere mich seit einigen Tagen, warum mein PC so instabil läuft, suche nach übergroßen Dateien und finde den Tempordner mit über 50GB Datenmüll vollgestopft. Keine Ahnung wie die da rein gekommen sind.
Sachen gibt´s...




 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: