schließen

Tagebuch / Blog

Mittwoch, den 06 Januar 2010


Ich habe seit einer Ewigkeit kein eigenes Gamekonzept geschrieben- und jetzt, wo ich gerade versuche, eine eigene Spielidee vermittelbar zu machen, merke ich, wie schwer es ist, Dinge, die einem im eigenen Kopf klar und simpel erscheinen, so zu Papier zu bringen, damit sie jemand anders auf Anhieb versteht.
Zum Glück kann ich immer eine kleine Zeichnung anfügen (wie die oben stehende), die manchmal mehr vermittelt als 20 Sätze...

...
90% meiner Arbeitszeit verbringe ich in Photoshop.
Seit Version 6 gibt es die Möglichkeit, relativ einfach seine Arbeitsschritte zu protokollieren und zu speichern- so dass man beim nächsten Bild einfach nur einen PLAY Knopf drücken muss- und all die Arbeitsschritte werden vom Programm selbstständig wiederholt (ein cooles Gefühl, wenn man massenweise Bilder nachbearbeiten muss und einfach nur zusieht, wie die Bilder automatisch geöffnet, verändert und wieder abgespeichert werden).
Diese Funktion nennt man PHOTOSHOP-ACTION, und es gibt auch viele Webpages, auf denen andere ihre Routinen anbieten. So wie diese hier:
http://www.smashingmagazine.com/2008/10/20/the-ultimate-collection-of-useful-photoshop-actions/

Diese Filter und Manipulationsprotokolle sind so ziemlich das, was man sich als MAKE COOL- Knopf auf der Tastatur wünscht.
(Das ist eine legendäre Taste, die nur mit sehr, sehr teuren Computern geliefert wird, und bei der man eine Menge Arbeit sparen soll. ;-) )

Ich selbst habe leider nur selten Gelegenheit, Ready-Made-Actions von anderen zu benutzen und muss sie immer mühsam selbst zusammenstellen, aber für diejenigen unter Euch, die mal ein bisschen die Familienfotos aufpumpen möchten, dem sei

http://browse.deviantart.com/resources/applications/psactions/?alltime=yes&order=9

und

http://www.turningturnip.co.uk/photoshop/photoshop-actions/soften-skin-actions.php

empfohlen.
:-)
Und Spaß machen diese Aktionen auch!!

 

Kommentare

gepostet um 21:43 Uhr Mittwoch, den 06 Januar 2010
gepostet von Lmoere

Das spielelement da oben kommt mir irgendwie bekannt vor, nur weniger auf Amerika zugeschnitten ;~)

Lg by Lmoere

 

gepostet um 17:45 Uhr Donnerstag, den 07 Januar 2010
gepostet von Ralf

Stimmt- aber darum habe ich auch hier gepostet.
Das Spielprinzip ist ähnlich wie das der Sven Games- aber ich habe ein paar gute Ideen dazugepackt...

 

gepostet um 18:15 Uhr Donnerstag, den 07 Januar 2010
gepostet von Lmoere

haha,
toll ich fand die Spieldynamic von sven damals schon ziemlich
cool (naja ich kenne ja blos klassik).
Naja Wayne, schönen Abend noch

Lg by Lmoere

 

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: