schließen

Tagebuch / Blog

Mittwoch, den 22 Juni 2016


Ich sammle Bücher. Nicht nur zum Lesen, sondern in erster Linie um damit zu arbeiten. Über die Jahre hat sich da ein ganzer Berg an Kunst-, Design- und Illustrationsbüchern angesammelt. Ich dachte eigentlich, dass mit dem Ausbau von Online Galerien die Notwendigkeit, vieles griffbereit haben zu müssen, langsam erübrigen würde- aber eigentlich ist genau das Gegenteil der Fall. Wann immer ich für ein Projekt tiefer in ein Thema einsteigen muss, stoße ich schnell an die Grenzen dessen, was im Netz verfügbar ist- und bin dann doch gezwungen, ein Buch oder einen Film dazu anzuschaffen. Nicht, dass man mir den Arm dabei verdrehen müsste- aber nach knapp 30 Jahren im Beruf wird der Regalplatz irgendwann knapp...

Es hilft natürlich auch nicht, wenn einer meiner Lieblingsverlage in regelmäßigen Abständen Rabatt-Aktionen fährt! Morgen also ist es wieder soweit, und der Taschen-Verlag trennt sich günstig von vielen Werken:

https://www.taschen.com/pages/de/catalogue/home/index.startseite.htm

Reinschauen lohnt ganz sicher!

 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: