schließen

Tagebuch / Blog

Montag, den 29 Dezember 2014


Ich zeichne an einer neuen Episode DAS WUNDER und bin dabei ganz besonders darauf bedacht, die Charaktere konsistent im Aussehen, Blicken und in natürlichen Körperposen anzulegen. Meine sonst recht groben Vorzeichnungen dauern dadurch zwar etwas länger, jedoch bin ich dann beim Tuschen sehr viel lockerer, da ich die ganze Zeichnung schon einmal bis ins Detail durchexerziert hatte.
Bei meiner Suche nach besonders guten Beispielen für Licht und Posen bin ich auf einen französischen Maler namens Victor-Gabriel Gilbert gestoßen, dessen Werk ich zuvor nicht kannte:

http://www.the-athenaeum.org/art/list.php?s=yu&m=a&aid=1458

Besonders seine Marktszenen haben es mir angetan...

Da ich aber nicht der Einzige bin, der sich mit Charakter-Konsistenz herum schlägt, habe ich begonnen, für meine 3 Hauptfiguren für die Rahmenhandlung des WUNDERS lockere Modelsheets anzulegen.

Das sind Rundum Ansichten der Figuren, wie man sie zum Beispiel hier sehen kann:

http://www.settei.net/eng/index.php

Diese Seite ist auch ein wunderbarer Fundus an Figuren aus Serien, Filmen und Spielen!

 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: