schließen

Tagebuch / Blog

Donnerstag, den 20 November 2014


Ich pinsele gerade an einigen Comicseiten, um die Deadlines für U-Comix und DAS WUNDER einzuhalten- und stelle nebenbei noch die letzten Zeichnungen für ein kleines Büchlein fertig, das ich hoffe, als Weihnachtsgeschenk an Freunde und Familie verschenken zu können.

Vor einigen Tage kam für Dezember der erste Comic-Job rein, den ich zur Abwechselung nur zeichne- und nicht selbst schreibe.
Wird sicher eine interessante Erfahrung...

Ein Zeichner, den ich erst sehr spät für mich entdeckte (und dessen Stil recht nahe an dem von Jean -Moebius- Giraud ist, ist COLIN WILSON:

http://colinwilsonart.com/

Was mich besonders beeindruckt, ist seine Verteilung von Linien und Schwarzflächen auf einer Seite. Das ist wirklich kniffeliger als es aussieht.

Eine Zeichnerin, die es darin zu einer eigenen Meisterschaft gebracht hat, ist die hoch geschätzte Sarah Burini Das Leben ist kein Ponyhof: http://sarahburrini.com/wordpress/portfolio/comics/

Wer den Strip noch nicht kennen sollte (ja, soll es auch geben) dem sei er wärmstens ans Herz gelegt:

http://sarahburrini.com/wordpress/about-life-aint-no-pony-farm/




 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: