schließen

Tagebuch / Blog

Sonntag, den 22 Oktober 2017
 
 
Leider hatten wir kein Audio-Interview mehr hinbekommen- aber die Kollegen der Comicradioshow waren so großartig und hatten noch ein paar Interviewfragen gestellt- die ich hier auch gerne noch mal weiter verlinke.
Die lesung heute war wirklich toll und hat irre viel Spaß gemacht. Wir wiederholen das Ganze noch mal am 4.November zu langen Kölner Museumsnacht im Museum Schnütgen und dem Cöln Comic Haus.
 
http://www.comicradioshow.com/Article4693.html

zum Blog Archiv


Hallo!

COMIXFACTORY
ist die Homepage von Ralf Marczinczik, Artdirector für Games, Illustrator und Comiczeichner.

4.Oktober 2017:

Diese Seite wird gerade aktualisiert, daher kann es vorkommen, dass einige Galerien und Rubriken zeitweilig nicht verfügbar sind.

Der Umbau wird aber bis zum 19. Oktober 2017 abgeschlossen sein.




Für die Ausstellung EXPEDITION MITTELALTER. Das verborgene Museum Schnütgen entstand zum ersten Mal ein Comic, der als alternativer Führer durch die Ausstellung konzipiert wurde.

Begleitet wird das Projekt von 20 Comic-Workshops in der Zeit von Oktober 2017 bis Januar 2018.

„Kristall und Rauch“ – Der Comic zur Ausstellung.
Eine Besonderheit ist ein die Ausstellung begleitender Comic, der für alle Besucher gratis ist. Die Bilderzählung versetzt den Leser nach Köln im Jahre 1515 und lädt nebenbei dazu ein, die Kunstwerke der Ausstellung auf unkonventionelle Art zu entdecken. Durch eigenes Mitwirken kann die Story vervollständigt werden.

Mehr zu der Ausstellung:

http://www.museum-schnuetgen.de/Expedition-Mittelalter