schließen

Galerie auswählen

 

MIND THE GAP

Zurück zur Übersicht Bild 1 / 8

Okay. Hier ist mal ein kleines Experiment: Eine eigene Serie.
Ich habe lange überlegt, wann ein guter Zeitpunkt wäre, damit zu starten, denn ich mag die Kernidee und frage mich, wieviele Kilometer ich mit diesem speziellen Benzin im Tank fahren kann?
Die Grundidee ist eigentlich simpel:

Was wäre, wenn man jemanden engagieren kann, der die Lücken im eigenen Leben zumindest für eine Weile lang ausfüllen könnte?

Jeder deutchsprachige Titel, der mir dazu eingefallen ist, war entweder zu sehr "On the Nose" oder hatte nicht diese spielerische Leichtigkeit, nach der ich suchte. Also wurde es MIND THE GAP.
Der Stil sollte einfach und zugänglich sein und die Coloration nicht zu aufwändig, um mich mit mehr Zeit dem eigentlichen Storytelling widmen zu können. Ich lerne ja auch noch.

Hier haben wir also meine erste Test-Episode. Nummeriert sind sie nicht und eine chronologische Leseweise für einige wiederkehrende Figuren ist erst für später vorgesehen. Gleich nach dem Beenden dieser ersten kleinen Geschichte ist mir klar geworden, in welche Richtungen ich das Konzept auch noch ziehen könnte (neben denen, auf die man eigentlich schnell auch selber kommt, wenn man die Konzeotidee hört)- und finde es gerade sehr spannend, es einfach mal auszuprobieren, denn ich habe gerade jede Woche 2-3 Tage Zeit, die nicht mit Brotjobs angefüllt ist.
Die Stories selbst haben keine festgelegte Länge, denn ich mache sie nicht für einen Verlag sondern für mich und Euch. Also laufen sie solange, wie sie organische benötigen um zu einem Schlusspunkt zu kommen. Mehr Geschichten folgen in den kommenden Tagen und Wochen in unregelmäßigen Abständen.

Hier also einen kleinen Blick in meine Werkstatt- und ich hoffe Euch gefällt´s...