schließen

Galerie auswählen

 

DAS WUNDER

Zurück zur Übersicht Bild 15 / 22

Und mal wieder eine kleine Geschichte zum Wunder:
Am 4. Juli 1954 fand nicht nur das WM Finale statt, dass darauf als Das Wunder von Bern in die Geschichtsbücher eingehen sollte. Es hab an diesem Tag auch einen Grand Prix von Frankreich in Reims, bei dem die Deutsche Mannschaft den 2 Platz belegt.

Auch sie waren zum ersten Male nach dem 2 Weltkrieg wieder zu sportlichen Wettkämpfen zugelassen worden.

Hier meine kleine Geschichte dazu...

Bei meiner Recherche zu diesem Rennen fand ich dieses wunderbare Zeitdokument auf Youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=-L1J4gXFOto

Eine wirklich wunderbare Hilfe. Nur bei dem Rot der Zahlen auf dem Auto musste ich meine Phantasie bemühen, denn ich fand kein Farbneutrales Bild- und hoffe man sieht mir diese kleine künstlerische Freiheit nach...