schließen

Tagebuch / Blog

Mittwoch, den 27 Januar 2010


Der Tag hat früh angefangen (5:15) und langsam leert sich meine Batterie...
Das Kinder-Online-Portal und die dazugehörigen Printsachen gehen dem Releasedatum entgegen und dementsprechend kurz sind die Turnarounds
zwischen angeforderter Grafik und un dem Abliefern (ca 30 Minuten).
Nach solchen tagen dreht sich der Kopf- und man ist froh darüber, die Beine hochlegen zu können...

Gelegentlich bin ich versucht, mit meiner Leidenschaft für alles, was mit Film zu tun hat, mich um Jobs im Posterbereich umzusehen.
Leider sind Filmposter schon lange nur noch Photoshop-Montagen (der größte Teil jedenfalls) aber dann sehe ich Poster, die entweder Kollegen oder talentierte Semi-Profis anfertigen- und mich beist wieder einmal der Film-Floh.
Hier ein paar Beispiele:
http://www.collider.com/2010/01/26/minimalist-posters-for-the-films-of-quentin-tarantino/

Cool, oder?

Oder diese hier- im Stil von 60er Jahre Paperbacks:
http://spacesick.com/books.html

oder diese hier- wobei sie allesamt veröffentlicht wurden:

http://psd.tutsplus.com/articles/web/50-brilliantly-photoshopped-movie-posters/

Sehr abgefahren sind in der Regel polnische Filmposter:

http://wellmedicated.com/inspiration/50-incredible-film-posters-from-poland/

und man kann sehen, dass dort andere Ansprüche an Filme und ihre Vermarktung gestellt werden...

Oder einfach nur wunderbar reißerische Poster wie diese hier:

http://wellmedicated.com/inspiration/100-illustrated-horror-film-posters-part-1/

...bei denen ich mir die alte Kinofilm-Poster-Kultur zurück wüsche, bei denen noch tolle Motive GEMALT wurden...


 

Kommentare

gepostet um 12:09 Uhr Donnerstag, den 28 Januar 2010
gepostet von Lmoere

Ja, Gemalte Filmposter sind cool.

aber...

Dieser Film ist so genial. Und es ist KEINE Komödie
http://wellmedicated.com/wp-content/uploads/2008/10/plan_nine_from_outer_space.jpg

Lg by Lmoere :~D

 

gepostet um 18:05 Uhr Donnerstag, den 28 Januar 2010
gepostet von Ralf

Raaaahhh!
Ich liebe den Moment, wo Thor die Kulisse anrempelt- und es im Film gebleiben ist.
Exzellente Wahl!
Hab ihn hier und auch 3-4 andere Filme von Ed Wood...
:-)

 

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: