schließen

Tagebuch / Blog

Samstag, den 23 Januar 2010

Stilstudie für ein nicht realisiertes Projekt, 2006

Nachdem ich vorgestern ein paar Zeilen zum Bugtracking gepostet hatte, habe ich gestern erfahren, dass seit 2 Tagen dass der Betatest für Siedler 7 endlich angelaufen ist:
http://www.4players.de/4players.php/download_info/Downloads/Download/54313/Die_Siedler_7/Closed_Beta_Client.html



Wer also Interesse hat, sich anzusehen, woran ich die letzten 2 Jahre immer wieder mal mitarbeiten durfte- hier ist die Gelegenheit!
Sobald das Spiel erschienen ist, werde ich versuchen, eine Freigabe für meine Entwürfe zu bekommen, um sie hier in einer Galerie zeigen zu können (sind ein paar hübsche Sachen dabei- und ich hoffe die wirklich netten Menschen bei Ubisoft geben ihr OK).

Eine Open Beta finde ich eine exzellente Gelegenheit, das Spiel noch einmal auf Herz und Nieren zu überprüfen und auch die Fangemeinde zu umschmeicheln.
Leider tun sich nicht viele Firmen diesen doch recht aufwändigen Test an- aber bei den Fällen, bei denen ich es miterleben durfte, hat sich das immer sehr positiv auf das fertige Game ausgewirkt.

Jedenfalls war die Arbeit an dem Projekt eins meiner besten Arbeitserlebnisse und ich hoffe, ein bisschen davon erzählen zu können...

http://siedler.de.ubi.com/siedler-7/


PS: Neue Musik, die ich gefunden habe und die schon seit ein paar Tagen neben der Arbeit rauf und runter läuft:

http://www.myspace.com/deadlyavenger

Ein bisschen Retro, Ambient- und Cinematic-Musik.
Ich mag´s...

 

Kommentare

gepostet um 20:40 Uhr Samstag, den 23 Januar 2010
gepostet von ArthusoKD(marco)

Da bin ich gespannt Ralf muß ich ehrlich zugeben es ist doch bestimmt toller einen Auftrag bei einem Siedler Projekt zubekommen.

Hoffe das UbiSoft es Dir auch ermöglicht Deine Arbeiten zu veröffentlichen. Angesteckt von Deinem Samstag post habe ich mich mal entschieden beim S7 Test mitzumachen. Als die Siedler2 veröffentlicht wurde habe ich mir das damals gekauft und bin aber heute der Meinung das die Serie nie wieder das erreicht hat was Die Siedler ausmacht und so beliebt war.

Aber mal schauen ob die Entwickler mit S7 einiges rausholen konnten.
Der Download läuft hoffentlich bekomme ich noch eine Key ;-)

 

gepostet um 23:13 Uhr Samstag, den 23 Januar 2010
gepostet von Aonas

Ich glaub, ich hab schon ein Bild im Spiel gefunden, das von dir ist :D

 

gepostet um 09:40 Uhr Sonntag, den 24 Januar 2010
gepostet von Ralf

Ich habe die Arbeit an dem Projekt sehr genossen!
Ich hatte das große Glück, sehr kompetente Leadartists und Gamedesigner dort kennen zu lernen, die sehr genau wussten, was sie wollten- was die Arbeit enorm vereinfacht.
Wie schon gesagt, mein Beitrag zu dem Projekt war klein und bescheiden und wird ganz sicher überstahlt von den anderen Concept-Artists und Grafikern, die sich massiv ins Zeug gelegt haben um ein üppiges "vier-Gänge-Menü" von Spiel hinzustellen.

@Aonas
Huch!- darf ich fragen was Du meinst?

 

gepostet um 20:06 Uhr Sonntag, den 24 Januar 2010
gepostet von Aonas

Der Zeichenstil der Karte der Spielwelt in S7 ähnelt der von Gothic 3 sehr!

 

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: