schließen

Tagebuch / Blog

Samstag, den 16 Januar 2010


Einen guten Teil des Tagen habe ich heute damit verbracht Häuser, Autos und Motorräder für ein I-Phone-Game zu zeichnen.
Passend zu dieser doch recht behäbigen Tätigkeit läuft Musik von Billie Holiday im Hintergrund...
http://www.youtube.com/watch?v=IQlehVpcAes
Perfekte Samstag Nachmittag-Musik...

Damit ich aber nicht stundenlang im Netz nach Inspiration für alte Autos oder Häuser suchen muss, habe ich einen kleinen Regalabschnitt für neue und alte Modellbaukataloge reserviert, die ich bei solchen Gelegenheiten gerne zu Rate ziehe.(Darunter auch Versandhauskataloge aus den 20ern- welche extrem coole Sachen abbilden, so zum Beispiel Korsette für Herren oder "ultramodere" Transistorradios für die Wohnung- in der Größe einer Waschmaschine!).
Bevor es das Internet so Bilderreich gab, waren solche Modellbaukataloge für Zeichner und Designer Gold wert, bieten sie doch all die Details und Perspektiven, mit denen man ohnehin arbeiten muss.
Speziell Schiffe und Züge können einem manchmal wirklich Zeit stehlen, wenn man nicht mal genauer hinsehen kann, wie die Mechaniken überhaupt aufgebaut sind.
Daher- wenn Ihr das nächste Mal auf dem Flohmarkt einen alten Modellbaukatalog seht- einfach für ein paar Cent mitnehmen und einem zeichnerisch interessierten Familienmitglied oder Freund schenken!
Absolut jeder Zeichner kann die Dinger gebrauchen...

 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: