schließen

Tagebuch / Blog

Dienstag, den 05 Januar 2010
Den zweiten Arbeitstag in diesem Jahr gut hinter mich gebracht, freue ich mich auf einen Abend mit einem guten Buch (Das Nest 04: Bekenntnisse,
http://www.amazon.de/Das-Nest-Bekenntnisse-Jean-Louis-Tripp/dp/3551760543/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1262708260&sr=8-1 Ich liebe Loisels Bücher und kann nicht genug von Ihnen bekommen).

Mir ist heute aufgefallen, dass die RISEN-Weihnachtsaktionen gelaufen sind- und frage mich, ob das Storyboard zum Intro des Spiels eigentlich schon im WOR veröffentlicht wurde? Wenn mich jemand erhellen könnte- gefunden habe ich es nämlich dort noch nicht...
Also werde ich in den nächsten Tagen mal meine RISEN-Galerie auf dieser Seite vervollständigen und mal schauen, was freigegeben wurde, aber nirgends erschien. Leider gab es keine Freigabe für die sorgsam aufbewahrten Blooper (Sachen, die in die Hose gegangen sind)- aber vielleicht mal zu einem späteren Zeitpunkt- wenn RISEN kalter Kaffee geworden ist und alle sich schon auf RISEN III freuen...

Meine derzeitige Arbeit besteht aus dem Formatieren der Grafiken für ein Kinder-Onlineportal (PIRATEN!!!) und ich habe Zeit, an I-Phone-Games zu werkeln, die auf eigener Rechnung passieren.

In Berlin habe ich vor zwei Wochen einen Hooligan in der U-Bahn gesehen, der sich auf seine Deutschlandfahne-Bomberjacke einen alten Österreichischen Adler von 1800 gemalt hatte.
Ich überlegte kurz , ihn auf seinen Fehler aufmerksam zu machen (da ich einige Strategiespiele gestalten durfte, bleiben die Unterschiede der Ikonografie hängen- und ich träume manchmal davon, von kleinen roten und grünen Flaggen verfolgt zu werden), aber da ich mir nicht den Anschein des Deutschtümelns geben wollte (ich vermute es wäre ihm ohnehin egal gewesen- Hauptsache Adler, gell?) , dachte ich mir- egal, und fand´s auf eine Nerd -/Klugscheisser-Weise ganz drollig.

Ein Blick ins Internet hätte erhellt:


Überhaupt finde ich es regelmäßig ganz wunderbar, wenn sich Meinungsäußerungen in Zeichen an Wänden und Kleidung wiederfinden, die zwar eine persönliche Gesinnung darstellen sollen , aber die Ikonografie durcheinander bringen (wie zum Beispiel die Verwechselung des Davids-Sterns mit einem Pentagramm, oder einer spiegelverkehrten Swastika), so dass sich das ganze als wenig fundierter Showact offenbart, und damit die eigene Meinung auch noch unterwandert wird.

Sailor: "This crocodile-skin jacket is a statemend in my belief in personal freedom and my individuality"

Lula: "Oh Sailor, you are so hot, baby!"

 

Kommentare

gepostet um 17:54 Uhr Dienstag, den 05 Januar 2010
gepostet von jojo

tja, wenn du den hool drauf aufmerksam gemacht hättest, wäre dieser und der vorherige blogeintrag vermutlich wegen deines krankenhausaufenthaltes gar nicht erschienen ;-)
DA SIMMER ABER FROH !
welcome back, kotter...

 

gepostet um 20:07 Uhr Dienstag, den 05 Januar 2010
gepostet von Liondreads

jo kann ich jojo nur beiflichten
solchen sollte man nich umbdingt "auf die füße treten"

es is aber schon intressant, dass der adler solange überlebt hat
wusst ich gar nich

 

gepostet um 21:08 Uhr Dienstag, den 05 Januar 2010
gepostet von Elind

Huhu, lieber Ralf!
Ich freue mich sehr, dass du wieder da bist!
Ich möchte Dir gern noch mal zu allen Winterfeiern gratulieren und viel Glück, Erfolg und natürlich viel Liebe und Gesundheit im Neuen Jahr wünschen!

Ich kann Dir auch ein paar Links im russischen WOR-Bereich geben:
Unser Kalender 2010 und die Render von Mario mit den Screenshots aus dem Spiel
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=736023

Hier hat man über alle Kalender diskutiert:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=726195

Intro in Russisch:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=738594

Und ein neuer Thread, der eben erstellt wurde.
Digan präsentiert das Intro von Dir als Dia-Film, den er selbst erstellt hat.
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=747699
Download:
http://www.worldofrisen.de/russian/download_66.htm

 

gepostet um 08:51 Uhr Mittwoch, den 06 Januar 2010
gepostet von Ralf

@Jojo:
Naja- Sylvester wäre ich ja auch fast in eine Schlägerei mit Böller-werfenden-Jungen Männern geraten. Grafiker leben halt gefährlich...
;-P

@Liondreads
Er ist ein altes Flaggenmotiv- und zugegebenermaßen oberflächlich auch recht ähnlich. Ich glaube, er wurde bis zum ersten Weltkrieg immer wieder mal benutzt...

@Elind
Ein frohes neues Jahr auch Dir!
Danke für die Links- Digan hat einen Film aus dem Material gemacht???
Ich bin völlig baff...

 

gepostet um 11:03 Uhr Freitag, den 30 Oktober 2020
gepostet von aloximeh

[url=http://mewkid.net/when-is-xuxlya2/]Amoxil[/url] Buy Amoxicillin Online mfd.olpu.comixfactory.de.qxq.wk http://mewkid.net/when-is-xuxlya2/

 

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: