schließen

Tagebuch / Blog

Freitag, den 28 Januar 2022

Ich las gestern einen guten Comic.
 
Einen WIRKLICH guten Comic!
 
Oft stelle ich nach dem Lesen fest, dass tief im Inneren der Geschichte eigentlich keine tiefere Erkenntniss gewonnen wird, und die Elemente der Geschichte am Ende eher beliebig zusammenfabuliert wurden. Das kann man natürlich machen, und dennoch gut unterhalten, aber was sagt eine Geschichte am Ende über uns und unsere Natur aus? Ich vermute, das ist vielen Autoren nicht soooo wichtig, und sie wollen einfach nur gut unterhalten. Das ist nur Fair- aber mir fehlt am Ende oft etwas und ich vergesse die Geschichte dann schnell wieder.
Kommt mir dann ein Buch unter die Finger, das wirklich auch mal etwas zu sagen hat, werde ich hellwach.
 
Josephine Marks MURR ist so ein Buch.
 
Rabaukiger Humor, gepaart mit der perfekten Länge für die Geschichte und ein Gespür für ein Ende, bei dem man erst zum Schluss realisiert, dass alles von Anfang an dahin arbeitet, machen das Buch für mich zum ersten Lese-Highlight von 2022!
Absolut empfehlenswert!
 
Das nächste Buch von Ihr "Trip mit Tropf" ist ebenfall in der mache und ich kann es nicht erwarten, meine Nase hineinstecken zu können!
 
Interview mit Josephine Mark zu MURR

 

 

 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: