schließen

Tagebuch / Blog

Sonntag, den 22 November 2020

Wann immer ich eine neue Projektanfrage reinbekomme, galloppiert meine Fantasie schon, bevor ich auch nur eine Kalkulation für meinen Kunden erstellt habe.

Meist sind die Werke, die dann entstehen, nur Proof-of-Concept-Zeichnungen, um mir selbst klar zu machen, ob ich die Anfrage überhaupt stilistisch einkreisen kann? Die Illus, die dann entstehen werden meist schon im ersten Besprechungstermin verworfen, erweisen sich aber immer als enorm nützlich, denn über konkrete Bilder diskutiert sich bekanntlich einfacher als über vage Vorstellungen, zu denen jeder seine eigenen Bilder im Kopf entwickelt. So auch bei dem Beispiel, das man oben sehen kann.

Die Figuren und der Stil, mit dem wir nun arbeiten unterscheidet sich schon gewaltig- hat aber den Stil-Findungsprozess recht gut abgekürzt.

 

 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: