schließen

Tagebuch / Blog

Samstag, den 23 Mai 2020

 

Ich denke von mir als jemand, der bislang eine Menge Glück im Leben gehabt hat.
Die Zeit, die ich mit Hans-Jörg Gosejacob, meinem Schwiegervater, verbringen durfte, gehört zu genau diesen glücklichen Umständen.


Die gemeinsamen Stunden in seiner Werkstatt, Ausflüge ans Meer und lange gemeinsame Abende mit der Familie am Esstisch in der Küche; all das wird mir ab jetzt ganz fürchterlich fehlen. Seit gestern morgen nun bastelt er an der Werkbank jenseits der Wolken weiter an seinen Projekten und liebevoll erstellten Modellen, und ich fühle mich des Privilegs beraubt, bei unseren Besuchen im Haus meiner Schwiegereltern in Ostfriesland, eines seiner neu konstruierten Wunderwerke bestaunen zu dürfen.


Ich habe Glück gehabt, ihn die letzten Jahre seines Lebens als meinen Freund erleben zu dürfen. Ich hätte gerne noch etwas mehr davon gehabt.


Au revoir, mon ami…

 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: