schließen

Tagebuch / Blog

Montag, den 15 Juni 2009

In einem neuen Studio anzufangen macht mich immer etwas nervös.
Mein erster Tag bei den Piranha Bytes (das liegt gut 4 Jahre zurück) begann damit, daß ich als Frühaufsteher auch pünktlich um 9:00 vor der Studiotür stand und erst einmal nicht hinein kam, da die Gleitarbeitszeit dafür sorgt, daß nicht viele Mitarbeiter früher kommen als sie müssen.

"Na Super," dachte ich mir- "das fängt ja toll an."
Zum Glück kam nach einer halben Stunde Warten dann auch jemand- und ich lieft die Treppen hoch in das Büro, in dem ich arbeiten sollte- und das ich mir mit zwei weiteren Leuten teilte.
Zu meiner Verwunderung war weder ein Arbeitstisch, noch ein Stuhl oder gar ein PC nebst Monitoren zu finden. Nach einer Stunde Suche und Leute abnerven, die so früh am Morgen (es war mittlerweile 10:30) nichts mit meinen Problemen zu tun haben wollten, begann ich einen eingepackten Ikeatisch zusammen zu schrauben und den Keller nach einem Stuhl abzusuchen, der nicht mehr benötigt wurde.
Ein PC der für mich eingerichtet werden sollte, so erfuhr ich gegen Mittag, stünde im Büro des EDV-Zuständigen- und der kommt erst am frühen Nachmittag wieder rein.
Wie man sich denken, kann, hatte sich nicht nur meine Nervosität bis dahin gelegt, sondern auch mein Enthusiasmus merklich abgekühlt.

Insgesamt glaube ich, hat es gut 3 Tage gedauert, bis ich dann tatsächlich auch arbeiten konnte. Mittlerweile nehme ich mir für die ersten Tage an einem neuen Projekt einen Laptop nebst Zeichenbrett mit, wenn ich denn vor Ort arbeiten soll (was zum Glück immer seltener notwendig wird).
Die Arbeit selbst bestand darin, endlich meine Kenntnisse im 3D Bereich auszubauen (sprich: Modellieren lernen in ZBrush) - und weitere Designs für ein Projekt namens Gothic 3 zu liefern.

Und das hat dann doch sehr viel Spaß gemacht...auch wenn die ersten Tage ein wenig ernüchternd waren...

;-)

 

Kommentare

gepostet um 16:09 Uhr Montag, den 15 Juni 2009
gepostet von Liondreads

ich bin auch frühaufstehen und um 9:00 uhr hellwach :D
kann das gut nachvollziehen

immernoch toller blog ! schaue jeden tag rein

 

gepostet um 19:28 Uhr Dienstag, den 16 Juni 2009
gepostet von Ralf

Jeden Tag?
Wow- aber ich bemühe mich auch wirklich jeden Tag auch etwas zu schreiben, das vielleicht nicht nur mich interessieren würde.
Danke für das Daumen hoch!
:-)

 

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: