schließen

Tagebuch / Blog

Dienstag, den 20 August 2019
 
 
Wieder frisch vom meinem Nachttisch:
 
George Herrimans "Krazy Kat". Die kompletten Sonntagsseiten in Farbe 1935–1944
 
Im Bett lesen kann man dieses Buch wirklich nicht. Und das eigene Englisch sollte leider auch schon etwas fortgeschritten sein, damit man die Stories genießen kann. Viele Sätze sind sehr regionalakzent-schwer und gelegentlich nur phonetisch durch Vorlesen nachvollziehbar (Zumindest wenn man kein Muttersprachler ist).
 
Dennoch lese ich mich in den Abendstunden gerade durch diesen Strip-Klassiker und finde, dass Taschen mit diesem Monument an Buch auch die richtige Größe gewählt hat. Ich sehe in diesen Sonntags-Strips die Einflüsse, die in Strips wie Calvin & Hobbes, Doonsbury oder Peanuts eingegangen sind und finde oft die Komposition der Seiten und den Aufbau der Panels noch immer frisch und überraschend zeitlos.
 
Für Comic-Fans sicher ein hübsches Weihnachtsgeschenk. Oder man nutzt das gute Stück als Wohnzimmertisch. Groß genug ist das Buch ja...
 

 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: