schließen

Tagebuch / Blog

Dienstag, den 13 August 2019
 
Dieser Comic dürfte eigentlich nicht funktionieren.
 
MERCI, geschrieben von Zidrou, beschreibt die Geschichte eines jungen Mädchens, die in einem französischen Provinznest zu Sozialstunden im Rathaus verdonnert wird- und dann passiert etwas, das ich nicht erwartet hatte: Ich bekomme eine Geschichte präsentiert, die politische Kleinarbeit thematisiert, und mich wirklich dabei unterhaltsam bei der Stange hält und mir einen positiven Ausblick auf politisches Engeagement vermittelt.
Wow.
Leichtfüßig, mit Charakteren, über die man gerne liest, weil sie ausgearbeitet sind, und einer schönen Übersetzung von gelungenen Dialogen.
 
Ich fragte mich immer, ob man soetwas auch als Deutscher hinbekommen würde, aber ich fürchte, die Antwort ist, dass uns die Leichtigkeit bei ernsten Themen irgendwann abhanden gekommen ist.
 
Alles Zutaten dieser Geschichte sind perfekt miteinander zu einem brillianten Souffle verrührt- und das Buch sei Euch daher wärmstens empfohlen:
 

 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: