schließen

Tagebuch / Blog

Montag, den 12 August 2019
 
 
Das ist der Stoff, den Filmproduktionen gerne mal lizensieren:
 
Eine junge Frau verliert ihr Kind gleich nach der Geburt- und ihr Umfeld lässt sie auf herzzerreissende Weise ihr Kind weiterhin um sich haben. Mein hochgeschätzter Kollege Ingo Römling hat ihn gestern schon erwähnt: LYDIE, erschienen bei Salleck Publications, ist ein einfühlsames Meisterwerk.
 
Geschrieben von Zidrou (morgen mehr zu ihm) ist es eine abgeschlossene Geschichte, die alleine wegen der erzählerischen Ökonomie den Anschaffungspreis wert ist.
 
Französische Comics haben sich, genau wie amerikanische und japanische Comics in den letzten 2 Jahrzehnten massiv weiter entwickelt, und ich ziehe meinen Hut vor einem kleinen verlag wie Salleck, dass sie diese großartigen Titel auch hier herausbringen. Reich werden sie damit vermutlich nicht- aber das ist auch der Grund, warum ich sie hier weiterempfehlen möchte.
 
Übrigens gibt es LYDIE und WUNDERVOLLE SOMMER auch als limitierte Luxusausgaben mit signiertem Ex-Libris und schönem Bonusmaterial hinten dran.
 
Übrigens noch ein Comic, gezeichnet von Jordi Lafebre, der auch WUNDERVOLLE SOMMER so meisterhaft in Szene setzte.
 
Mehr zur Story unter dem amazon Link. Ich selbst möchte hier nicht zu viel spoilern...
 

 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: