schließen

Tagebuch / Blog

Sonntag, den 10 März 2019

Die Ausstellung abgebrochener Comic-Werke. Ein Update. März 2019

Es sind nun 3 Monate seit em letzten Update vergangen, und ich recherchiere gerade abgebrochenen Comic-Werken der vergangenheit hinterher. Für die Ausstellung (diein dem bestmöglichen Museum dafür untergebracht 2021 zu sehen sein wird) selbst beginnt nun langsam die Arbeit mit einer ersten Sichtung der bislang 100 Werke und Künstler. Nie im Leben hätte ich gedacht, das soviele zusammen kommen würden- und die Qualität der Arbeiten (und die Bekanntheit einiger Namen) so enrom hoch sein würde. Es ist wirklich unglaublich, was mit all der vertrauenvollen Unterstützung in den letzten Monaten in meiner Mailbox landete!

Diese Woche nun findet das 2. Treffen mit den Kuratoren statt und ich suche weiterhin nach Werken, die es nicht über die Zeillinie schafften. Egal aus welchem Grund.

Einige Kollegen hatten noch Material angekündigt, das sich aber bislang nicht materialisierte, und ich habe noch einiges an Recherche vor mir, um noch Schätze aus der Geschichte der Deutschen Comics zu heben, und hoffe auf die Hilfe durch einige Sammler und Historiker.

Wer also noch etwas in seinen Schubladen hat- oder Hinweise auf tolle Arbeiten hat oder meinen Kontakt an Kollegen weitergeben möchte: comixfactory@gmx.info

Irre, was einie einzige Konverastion mit Norbert Höveler in Gang gesetzt hat. Danke für die Inspiration, lieber Norbert!

Danke Euch aber jetzt schon einmal für all die Hilfe und fortgesetztes Interesse!

 

 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: