schließen

Tagebuch / Blog

Freitag, den 22 Februar 2019

 

Da es in meiner Stadt, neben einer Mayerschen Buchhandlung, die so schlecht ausgestattet ist, dass es mit die Tränen in die Augen treibt, leider nicht mehr viele Buchläden gibt, bin ich oft gezwungen, meine Bücher Online zu bestellen. Das ist das wirklich Schlimme an Ketten wie Thalia oder Mayersche: Sie verdrängen erst den etablierten, kleineren Buchhandel- und ersetzen ihn mit einem Sortiment, das an Erbärmlichkeit und Enge in der Auswahl kaum noch zu überbieten ist. Also lande ich zwangsläufig häufiger bei Amazon als ich möchte- oder bestelle meine Bücher über den Comic-Fachhandel, um wenigstens dort das Geschäft anzukurbeln. Das es auch bei Amazon echte Heuler im Angebot gibt, habe ich gestern Abend festgestellt, als ich nach einem Buch über Grichische Mythologie in der Ausgabe der britischen Folio Society gesucht hatte.

Ausgespruckt bekam ich dann das hier:

Die drei Musketiere-
allerdings verfasst von Jules Verne (Nicht Alexandre Dumas???) mit einem Bild der bekanntesten Bücher von Charles Dickens (!)

https://www.amazon.de/Die-drei-Musketiere-Jules-Verne/dp/3860704605/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1550782266&sr=8-10&keywords=folio+society

Bizarr, bizarr...

 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: