schließen

Tagebuch / Blog

Freitag, den 07 September 2018

Ein wirklich schöner Abend.

Gestern, am 6.9. waren wir mit Freunden in Köln, saßen in der Ludwig Buchhandlung im Hauptbahnhof und lauschten Flix, wie er aus seinem neuen Buch SPIROU in BERLIN vorlas.

Wer noch nie bei einer Comicleseung war: Unbedingt hingehen! Es gibt den Comic in Form einer Powerpoint-Präsentation hinter dem Autor zu sehen, während er vorliest- und jede Menge hochinteressanter Hintergrund-Infos!

Flix signierte danach auch Bücher auf Wunsch, und wenn man lieb fragte, gab es sogar eine beeindruckende Zeichnung dazu. In meinem Fall, hatte ich ihn gebeten eine der Figuren , die im Hintergrund sind zu zeichnen: Den unvergleichlichen Pault Derouet, der nämlich der erste Übersetzer der Spirou Abenteuer in Deutschland war.

Termine und Locations finden sich hier:

http://www.der-flix.de/index.php/termine

 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: