schließen

Tagebuch / Blog

Montag, den 18 Juni 2018

Ich sitze gerade an den Illustrationen für ein Kinderbuch (eine Auftragsarbeit), die mich etwas sentimental stimmen. Das Buch ist fü die Lesestufe 3 (also ab 8 aufwärts) und ich versuche, mich daran zurückzuerinnern, als ich in dem Alter war- und wie es sich anfühlte. Zufällig hatte ich letzte Woche im Fach Filmanalyse noch ein süßes Video wiedergefunden, das vom Text her ganz gut passt. JCB nennt man diese Schaufelbagger, die man gelegentlich auf Baustellen sehen kann und im Song erinnert sich der Sänger an die Zeit zurück, als er neben seinem Vater im Führerhaus saß und, auf einer Werkzeugkiste sitzend mitfahren durfte. Wer auch immer mit dem Gedanken spielt, selbst zu animieren, sollten sich übrigens die letzte Einstellung noch mal etwas länger ansehen...

https://www.youtube.com/watch?v=28nMdM_xecg

 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: