schließen

Tagebuch / Blog

Montag, den 21 Mai 2018

Ab kommenden Freitag greift die neue Datehschutzverordnung und ich habe den Text in den letzten 3 Wochen schon drei mal durch einen neuen ersetzt- und hoffe, dass er nun in der finalen Fassung so bstehen bleiben kann. Viele meiner Kollegen stressen sich damit schon seit einiger Zeit aus- und ich kann verstehen warum, denn arbeitslose Anwälte gibt es genug- und die verdienen ihr Geld leider mit Abmahnungen, die sie aufgrund ihres Anwaltsstatus kostenpflichtig stellen dürfen. Goldene Zeiten also für diesen Beruffstand.

Diese kleine Webseite hier sammelt wirklich keine Daten (Warum auch?)- aber damit ich mich umfassend abgesichert habe, gibt es nun einen 5 Steigen Datenschutz-Text, der hoffentlich auch alle Fälle berücksichtigt, die OHNE mein Wissen und Dazutun entstehen können (Google zählt sicher auch die Aufrufe meiner Seite über ihren Such-Service, und ob dabei IP Adressen gesammelt werden kann ich nun wirklich nicht wissen.

Den RSS Feed werde ich sicherheitshalber für einige Zeit leider abschalten müssen, denn ich bin nicht sicher, ob mir daraus nicht auch ein Anwalt einen Strick draus drehen möchte.

Solltet Ihr also Euer dynamisch gesetztes Lesezeichen vermissen, so könnt Ihr Euch bei dem derzeitigen Gesetzgeber bedanken, der offenbar mal wieder schneller entschieden als verstanden hat, wie das System funktioniert.

Ich hoffe aber dennoch, daß Ihr gelegentlich hier vorbei schaut, denn das laufende Jahr hat einige spannende Projekte im Petto...

 

 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: