schließen

Tagebuch / Blog

Mittwoch, den 21 Februar 2018

Als Mixed Media bezeichnet man Illustrationen, die aus mehr als einem spezifischen Malmaterial bestehen und oft auch Objekte und Kollage-Elemente, wie zum Beispiel Fotos mit einbeziehen.

Is gibt immer wieder Comiczeuichner, die diese Art der Mischtechnik mit einer wahrhaften Meisterschaft einsetzen- und einer davon ist Bill Siekiewicz. SEine Arbeiten als Comiczeichner sind über die Jahrzehnte extrem einflussreich geworden- und wäre ich nicht so versessen darauf, sehr kontrolliert arbeiten zu wollen, ich würde nichts lieber machen, als Illustrationen zu produzieren wie er.

Hier sind Beispiele seiner Werke:

https://comicvine.gamespot.com/bill-sienkiewicz/4040-1795/images/

Bei dem Dokumentations-Projekt TEMPLE OF ART https://templeofart.net/ ergab sich vor zwei Jahren die Möglichkeit, eines der Bücher zu kaufen, in dem sich eine eigens darin angefertigte Zeichnung von ihm befand. Für überraschend wenig Geld- also schlug ich zu.

Als ich gerade nachsah, gab es immer noch einige Bücher mit Original-Art drin auf der Seite zu finden- darunter auch von Herr Sienkiewicz!

http://templeofart.net/product-category/book/

Stöbern lohnt sich also...

 

 

 

 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: