schließen

Tagebuch / Blog

Freitag, den 20 Oktober 2017

 

Ohhhhh- was für ein Abend! Gestern Abend war also die Eröffnung der Ausstellung EXPEDITION MITTELALTER im Kölner Museum Schnütgen, un der Comic, den ich als Ausstellungsbegleitendes Projekt anfertigen durfte, wurde dort zum ersten Mal einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Das Feedback dazu und den 30 Workshops, die parallel zur Ausstellung stattfinden, war wirklich sehr ermutigend. Auf meinen Fotos kann man leider nicht den Besucherandrang sehen, denn die Lobby des Museums war wirklich sehr gut mit Besuchern gefüllt.

Das Rahmenprogramm zur Eröffnung war immer wieder durch musikalische Einlagen von VOX VERDENSIS aufgelockert, was dem ganzen einen wirklich tollen feierlichen Klag gab (sind ja schließlich Exponate aus der christichen Kirchengeschichte).

Am Sonntag Nachmittag findet eine Lesung des Comics im Museum statt- mit mir und der unvergleichlichen Dagmar Gosejacob. Wer also Zeit und Lust hat, sie sich anzusehen und zu hören (denn der Comic läuft als Diashow hinter uns ab), ist herzlich dazu eingeladen. Den Comic gibt es dort nämlich umsonst beim Eintritt dazu!

 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: