schließen

Tagebuch / Blog

Montag, den 25 September 2017


So, nun liegt sie hinter uns, die Tageszeitung als Comic. Die Reaktionen waren durchweg positiv- mit nur ganz wenigen Ausnahmen. Als Fazit kann man vermutlich daraus schließen, dass es die meisten Leser mochten und als eine nette Abwechselung empfanden.Die, die es liebten ("Warum kommen Zeitungen nicht immer so heraus? Ich würde wieder eine abonieren!") haben es wirklich geliebt- und die Leute, die ohnehin Comics als niedere Form der Medienwelt ansehen, haben es gehasst. Ich selbst habe von denen direkt zwar nichts mitbekommen, aber einigen Lesern war, um sich zu beschweren auch der Griff zum Telefon nicht zu mühsam, oder, in absoluten Einzelfällen, selbst der Weg in die Readktion nicht zu weit. Nun ja...
Für uns Beteiligte war es ein großartiges Lernerlebnis. Comic und Journalistische Arbeit kann sich wirklich gut und sinnvoll ergänzen, und vermutlich wird so manch bittere Pille, wie das gestrige Wahlergebnis, dadurch vermutlich sogar etwas erträglicher. Wann immer sich also eine weitere Gelegenheit ergeben sollte, wieder eine Zeitung in Comic-Form zu präsentieren: Ich wäre gerne wieder dabei!

 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: