schließen

Tagebuch / Blog

Freitag, den 18 August 2017

Es ist jedes Jahr das Selbe: Die Gamescom (die größte Fachmesse der Computerspiele-Branche) findet in Köln statt, und man muss sich eine Karte besorgen. Als Fachbesucher (immerhin arbeite ich seit 25 Jahren für die Branche) gehe ich natürlich zum Fachbesucher-Tag hin, denn da ist der Andrang zumindest morgens noch einigermaßen erträglich und ich kann meine Termine und Treffen planen.
Wenn da nicht die jährlich immer wieder neu einzureichende Akkreditierung wäre...
Man muss also nachweisen AUCH WIRLICH EIN LEGITIMER FACHBESUCHER zu sein- und das ist als Freiberufler nicht ganz einfach (Keine Firma-kein Gewerbeschein ) - und nervt ehrlich gesagt, ganz gewaltig. Zum vierten Mal hintereinander muss ein eine längere mail schreiben, was ich mache und an welchen Spielen ich gearbeitet habe- und bin dieses Jahr doch tatsächlich als Fachbesucher abgelehnt worden!

Erst ein Anruf und eine böse zweite Mail hat das dann geändert, aber ich frage mich wirklich, wer bei denen die Datenbanken pflegt???

Das verrückte daran ist, dass sich die Messe zumindest am Fachbesucher-Tag vor Kids und Fanboys/-Girls schützen möchte, aber wenn man dann durch die Hallen geht, sieht man sofort, dass das mal wieder nicht hingehauen hat, und man dennoch an manchen Ständen über Stunden anstehen muss.
Sehenswert ist die Messe zwar sicherlich (allein wegen des Gigantismus, den manche Aussteller bei ihren Ständen betreiben)- aber Abends ist man dann doch froh, wenn man wieder auf dem Heimweg ist, denn es ist immer auch ein Anschlag auf die Sinne- und mal legt einiges an Kilometer zurück...

http://www.gamescom.de/gamescom/index-8.php

 

Kommentare

gepostet um 12:01 Uhr Dienstag, den 25 Juni 2019
gepostet von Jessica Bullert

Das empfindeich genauso. Ich habe eine Ausbildung und ein Studium in dem Bereich. Das ändert sich nicht und ich wurde immer angenommen. Nur dieses Jahr bin ich eben abgelehnt worden. Noch habe ich keine Antwort auf meine Anfrage einer Erklärung bekommen, aber ich bleibe dran. Ich bin auf Jobsuche und möchte außerdem auf dem Laufenden bleiben und Kontakte pflegen. Schwierig ohne Akredetierung.
Das macht mich wirklich wütend und ich hoffe das klären zu können.

LG Jessi

 

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: