schließen
Chronologisch Interviews Games Weisse Lügen Cartoons Dies & Das
Tagebuch / Blog
Dienstag, den 16 Mai 2017


Einer meiner Studenten fragte mich heute, welches Programm zum Comiczeichnen ich empfehlen könnte?

Hm- gute Frage. Es gibt einige gute Programme: Clip Studio (füher Manga Studio), Photoshop, etc....
Aber welches für den eigenen Workflow am Besten funktioniert, muss sicherlich jeder für sich selbst herausfinden.
Zum Glück gibt es zu den meisten Angeboten Testversionen, die man sich kostenlos herunter laden kann.

:-D

Wie aber kann man überhaupt einen Überblick finden, was es da so gibt?
Nun- zum Glück spuckt Google schon nach kurzer Suche eine Review-Seite aus:

http://www.toptenreviews.com/software/entertainment/best-comic-book-software/

Ich hoffe es hilft etwas weiter...


Kommentar abgeben


Name:
Kommentar: