schließen
Chronologisch Interviews Games Weisse Lügen Cartoons Dies & Das
Tagebuch / Blog
Sonntag, den 14 Mai 2017


Am Freitag haben es meine Liebste und ich endlich in die Bundeskunsthalle nach Bonn geschafft um uns die Ausstellung zu COMICS anzusehen:

http://www.bundeskunsthalle.de/ausstellungen/comics-mangas-graphic-novels.html

Hat sich also der besuch gelohnt?

Oh- und wie!
Es ist vermutlich die umfassenste und am Kompetentesten zusammengetragene Schau mit Originalseiten, die ich bislang gesehen habe. Von Klassikern, die Jeder kennt (Asterix)- bis hin zu den Underground-Größen (Corben! Crumb!)- alle sind vertreten- und meist mit1-2 sehr schönen Seiten. Die Ausstellung ist weit größer als ich dachte-und es gibt dazu noch 3 sehr schön gemachte VR-Stationen und einen wirklich mal gut und klug zusammengestellten Museumsshop, der zu geldausgeben einläd! Neben sehr hübsch gemachten Katalogen (nur dort zu bekommen- nicht über andere Quellen!) findet sich auch das Buch über Denis Kitchen (signiert!!), dass mein Verleger Steff Murschetz herausgegeben hat:

http://www.u-comix.de/2017/04/neues-buch-von-undergrounddcomix-de/

Die Auflage ist limitiert- zuschlagen lohnt sich also!

Kommentar abgeben


Name:
Kommentar: