schließen

Tagebuch / Blog

Montag, den 10 April 2017


Auf die Frage angesprochen, ob ich ein Buch zum Portraits Zeichnen empfehlen kann, habe ich heute mal durch meine Regale gesucht und hatte unvermittelt Nathan Fowkes: "How to draw portraits in charcoal" in der Hand. Ein wirklich tolles Buch, denn Kohle ist notorisch schwer in der Handhabung, und man benötigt schon ein bisschen Übung, damit sie das tut, was man wirklich auf dem Blatt sehen möchte.

Einen Einblick in das Buch, mit wirklich beeindrucken dramatischen Portratits, gibt es hier:

http://cdn.halcyonrealms.com/books/draw-portraits-charcoal-nathan-fowkes-book-review/

Leider esistier es bislang nur auf Englisch- aber anhand der Bilder kann man den Prozess auch gut verfolgen, wenn man mit der Sprache nicht so gut vertraut ist:

https://www.amazon.de/Draw-Portraits-Charcoal-Nathan-Fowkes/dp/1624650317/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1491844588&sr=8-1&keywords=nathan+fowkes

 

Kommentare

gepostet um 15:26 Uhr Donnerstag, den 27 April 2017
gepostet von Björn Sawatzky

Sieht aus wie ein tolles Buch werde ich mir anschauen. :)

 

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: