schließen

Tagebuch / Blog

Freitag, den 24 März 2017


Ach, das Land der Dichter und Denker...


Nee- nicht Deutschland: England!
Wann immer ich in London oder Paris im öffentlichen Raum unterwegs bin, sehe ich Menschen in Büchern lesen. Hier:Nada. Maximal schaut jemand in sein Handy. Das mag sich natürlich als ein Vorurteil herausstellen, aber wenn es um schön gemachte illustrierte Bücher geht, so bilden wir hier wirklich das Schlusslicht.

Eines der tollsten Beispiele für schön gemachte Bücher (Klassiker wie aktuelle Werke) ist THE FOLIO SOCIETY, die dazu auch noch eins meiner Lieblingsbücher neu und in einer großartig illustrierten Ausgabe neu aufgelegt haben:

http://www.foliosociety.com/book/ACG/american-gods-neil-gaiman

Wenn es doch nur solche Verlage hier gäbe...ich würde mich drum prügeln, für sie arbeiten zu dürfen.

Hach.

 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: