schließen

Tagebuch / Blog

Samstag, den 18 Februar 2017

Wann immer ich in den letzten Wochen die Nachrichten gesehen habe, kam ich nicht umhin, haarstäubendes über den Präsidenten-Darsteller im Weißen Haus zu hören. Man kann wirklich nur hoffen, dass besonnenere Köpfe Schlimmstes verhindern, und das sein aufgeblasenes Ego ihm nahelegt, lange vor dem Ende seiner Amstzeit, die Brocken hinzuwerfen, um in seinem goldenen Turm vor sich hin zu schmollen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich mich (selbst als Dschungelcamp- erprobter Zuschauer) jemals so lange über die Medien mit einem solchen Kind-Mann beschäftigen musste.
Offenbar bin ich nicht der Einzige, der das so empfindet, denn Tiny-Trum-Bilder geistern seit ein paar Wochen überall im Netz herum:

https://www.reddit.com/r/TinyTrumps/

Natürlich bleibt man auch weiterhin alarmiert darüber, was diese Regierung besonders für das globale Klima bedeuten wird, aber diese Bilder beschreiben, glaube ich, ganz gut, wie viele ihn wirklich sehen.

Weit mehr Besorgnis erregend finde ich die bevorstehende Wahl in Frankreich und was ein möglicher Ausgang dieser Wahlen für uns hier bringen wird. Ich bin dieser nach Macht gierenden Populisten mit ihren kurzsichtigen Wahlprogrammen langsam so überdrüssig dass meine amüsierte Irritation langsam in Wut umschlägt...

 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: