schließen

Tagebuch / Blog

Sonntag, den 08 Januar 2017



Ah, Paris!
Ich glaube nicht, dass ich je genug von dieser Stadt bekommen kann.
Wir kanem am Montag Morgen an, richteten uns kurz im Hotel ein (mitten in der Stadt, im Viertel Saint Michel) und dann ging es zu Fuß weiter zu den ersten Comicläden und zur Metro, um das Ticket für die Woche zu besorgen (was viel billiger ist als die üblichen 10er Carnets zu kaufen). Am Mittwoch dann ging es nach Disneyland, was wir immer schon mal vor hatten.Das Areal ist um einiges größer als unser hiesiges Phantasialand- und natürlich war es trotz Minustemperaturen und Regen ziemlich voll. Aber es war alles, was wir uns vorgestellt hatten, und mit zwei übergroßen Mickey Mouse-Cartoon Händen im Gepäck ging es dann wieder zurück in die Innenstadt.



Die restlichen Tage mischten wir mit Spaziergängen, Museumsbesuchen und Restaurantbesuchen. Sehr entspannt- wenngleich natürlich auch recht teuer.

Zu guter Letzt waren wir noch im Petit Palais, wo es neben einer wunderbares Ausstellung zu dem Werk von Albert Besnard auch noch dieses wunderbare Portrait von Sarah Bernhardt zu bewundern gab:

https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Sarah_Bernhardt_Clairin_Henderson.jpg#/media/File:Sarah_Bernhardt_Clairin_Henderson.jpg

Und nun, am Sonntag, sitze ich wieder an meinem Schreibtisch und bereite meine Vorlesungen morgen Mittag vor...

 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: