schließen

Tagebuch / Blog

Freitag, den 16 Dezember 2016


Es überrascht mich immer wieder, wenn ich sehe, wie klein (im personellen Sinne) die Deutsche Speiel-Branche überhaupt ist.
Also ich heute über das vielleicht drohende Ende der Firma Crytek in Frankfurt las (eine der größten Spielefirmen hierzulande), las, fand ich auf der Seite auch gleich eine Grafik über die Größe der meisten Firmen:

http://www.gameswirtschaft.de/wirtschaft/crytek-gehaelter-dezember-2016/

Umso erstaunlicher erscheint mir, der Umstand, welche Summen sich mit so wenigen Leuten in besseren Jahren erwirtschaften lassen [i](Games machen bei Unterhaltungssoftware mehr Umsatz als Filme!)[i].

Traurig macht es mich dennoch, dass CRYTEK wieder mal in Schwierigkeiten zu stecken scheint. Immerhin kenne ich einige Mitarbeiter dort. Davon auch einige ehemalige Studenten und Praktikanten...

:-(


 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: