schließen

Tagebuch / Blog

Donnerstag, den 08 Dezember 2016


Seit vielen Jahrzehnten schon sammle ich schöne und seltene Bücher.
In den letzten Jahren sind auch noch überformatige Nachdrucke berühmter Comics dazu gekommen- und in dieser Woche traf hier eine Sonderausgabe einer der schönsten VALERIAN Comicbände ein:

http://caurette.com/produit/les-oiseaux-du-maitre-tirage-de-luxe

Auf Deutsch war das Valerian und Veronique, Band.5: Die Vögel des Tyrannen

Diese Neuausgabe ist ein Faksimile der Originalseiten, kommt signiert und hat eine Auflage unter 500.
Leider nur auf Französisch und nicht ganz preiswert- aber für Leute wie mich ist das ein vorgezogenes Weihnachtsfest, denn Originalseiten des Comics gibt es leider nirgendwo zu sehen.

Der Verlag, der es herausgebracht hat, ist neu und das hier scheint das erste Buch zu sein...

Wenn die VALERIAN Verfilmung im nächsten Jahr ins Kino kommt, wird es vermutlich nur noch zu Mondpreisen zu bekommen sein- also nehme ich mir nun meine warme Milch, versinke tief in meinem Sofa und verliere mich in den Zeichnungen dieses Buches...

 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: