schließen

Tagebuch / Blog

Freitag, den 02 Dezember 2016


Wann immer ich weitestgehend "kalt" ins Kino gehe (d.h. ohne vom Marketing schon den ganzen Film vorab erzählt zu bekommen), finde ich das Erlebnis in der Regel sehr erfrischend- und bin froh darüber, mir meine eigenen Gedanken machen zu dürfen, anstatt erzählt zu bekommen, was ich denn nun über das Gesehene zu denken habe. (Ich finde die Aufdringlichkeit macher Kampagnen arbeiten eigentlich GEGEN den Film, den sie promoten sollen).
Gestern Abend also sah ich ARRIVAL, und als ich nach Hause ging, wurde mir langsam klar, einen der besten Filme der letzten Jahre gesehen zu haben.
Die smarte und zurückhaltende Erzählweise ist dem Thema (Erstkontakt mit Ausserirdischen) wunderbar angemessen, und vermittelt, wenn man zum Schluss kommt, das Gefühl, meisterhaft orchestriert worden zu sein. Nicht nur der Film, sondern auch ich als wachsamer Zuschauer bekomme ein höchst befriedigendes Aha-Erlebnis vermuttelt, dass dazu (zumindest für mich) auch noch hoch emotional ist.

Kurzum: Ein Film, der das Zeug zum Klassiker hat.

Wer neugierig geworden ist, sollte vielleicht den Trailer vermeiden um nicht einige spannende Momente vorab zu sehen...

https://www.youtube.com/watch?v=tFMo3UJ4B4g

 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: