schließen

Tagebuch / Blog

Mittwoch, den 30 November 2016



Seit langer Zeit animiere ich für ein Game mal wieder ganz klassisch von Hand.
Ich hatte völlig vergessen, wie viel Spaß das machen kann!
Es handelt sich um einen Frosch (nicht der, den man oben sehen kann, denn das Projekt ist ja noch nicht veröffentlicht), der lauthals quarkt und damit einen armen Fischer um den Schlaf bringt.

Beim Animieren dachte ich an Klassiker wie FROGGER oder den Moorfrosch (ein Spiel, dass ich damals als Artdirector selbst betreut hatte) und frage mich, was aus den Entwicklern von damals geworden sein mag?

Ein kurzer Check per Google brachte keine Antwort (Game created by SEGA- als ob eine Firma der Urheber sein könnte. Da haben ja schließlich auch Leute gearbeitet):

http://atariage.com/forums/topic/204781-frogger-who-actually-made-it/

Muss mal weiter recherchieren. Ist ja doch ein Stück Computer-Geschichte.
Ebenfalls ein Stück Geschichte ist die Million-Dollar-Homepage:

http://www.milliondollarhomepage.com/


Die interessante Geschichte dahinter kann man hier lesen:

https://en.wikipedia.org/wiki/The_Million_Dollar_Homepage

 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: