schließen

Tagebuch / Blog

Montag, den 21 November 2016

Da werde ich fünfzig Jahre alt- und bekomme noch immer Schlümpfe geschenkt!

Meine Eltern überraschten mich letzte Woche zu meinem Geburtstag mit einer Blechdose der blauen Gnome- und ich fand es eine sehr rührende Geste! Schlümpfe haben mich bis zu meinem zehnten Geburtstag täglich beim Spielen begleitet, und die Comics konnte ich alle auswendig rezitieren. Ich bin nicht sicher, warum, aber ich bekam einfach nicht genug von ihnen- und den Figuren sah man mit den Jahren auch an, dass mit ihnen schwer gespielt wurde.

Als ich vor 10 Jahren zum ersten Mal in Brüssel vor den Original-Seiten von Pierre Culliford (Peyo) stand, spüle mich dann auch schnell eine Welle der Nostalgie fort. Die Seiten selbst sind leider unbezahlbar, aber ich freue mich noch immer darüber, dass die Schlümpfe nichts von ihrem zeitlosen Charme verloren haben.

Vor einigen Jahren also erwarb SONY die Filmrechte und produzierte zwei 3D animierte Live-Action/ Animations Hybrid-Filme. Ich bin sicher, sie haben sich bezahlt gemacht- aber der Charme der geliebten Peyo-Kreationen war etwas verloren gegangen.
Nun also setzt Sony zum 3. versuch an:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=154&v=6cncEWNfZZU

Sieht gar nicht so schlimm aus, oder?

 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: