schließen

Tagebuch / Blog

Mittwoch, den 26 Oktober 2016


Heute brachte der Postbote die neue Ausgabe von U-COMICS, und wie schon ein Interview in der letzten ALFONZ (einem Comic-Fachmagazin) erahnen ließ, schrieb Steff Murschetz (der großartige Chefredakteur) in seinem Vorwort erneut darüber, dass es dieses großartige, mir so lieb gewonnene, Magazin vielleicht bald schon nicht mehr geben wird. Und das ausgerechnet jetzt, wo es WIRKLICH als relevante Publikation auch Arbeiten veröffentlicht, die in der Türkei als problematisch gesehen werden und daher mal wirklich gesellschaftsrelevant sind.
Aber die wichtigen Anzeigenkunden fehlen- und sicher auch die große Leserschaft über das Zeitungsgrosso.
Was dazu sicher noch schmerzen mag, ist der Mangel an Unterstützung durch die ohnehin schon sehr kleine Deutsche Comic-Gemeinde.
Schade...
:-(
Ich jedenfalls schätze mich noch immer sehr privilegiert, fast ich bei fast allen Heften einige Seiten dazu steuern durfte und hoffe noch immer, dass das Blatt die Kurve doch noch kriegt.
Aufs Cover habe ich es leider nie geschafft (ich bin einfach nicht bekannt genug) - aber das macht mir absolut nichts aus, denn "dabei sein" ist in diesem Fall wirklich alles für mich.
Mit dem U-Comix der 80er bin ich aufgewachsen- und es hat mich und meine Liebe zu den Comics stark geformt. Weit mehr als Asterix oder Mickey Maus. Als Teenager hatte ich davon geträumt, einmal in einem solchen Magazin dabei sein zu können. Der Traum hatte sich zwar erfüllt- aber er war wohl doch nur von kurzer Dauer.

Manno...


 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: