schließen

Tagebuch / Blog

Sonntag, den 17 Juli 2016


Gestern brachte der Postbote ein GEAR VR Headset, dass ich auf Ebay fand- und als ich heute morgen dann endlich Zeit fand, das gute Stück anzuschließen und zum Funktionieren zu bringen, hat es mir fast das Popcorn aus der Tüte geschlagen!
Die ersten Shutter-Brillen für den PC hatte ich schon vor über 15 Jahren mal ausprobiert. Die Rundumsicht, die allerdings so ein VR Set bietet, macht wirklich den Unterschied für mich: Ich drehe den Kopf- oder mich auf komplett um- und sehe die korrespondierende Welt in 3D. Sehr, sehr beeindruckend!
Da ein Samsung S6 als Display herhalten muss, ist die Auflösung um einiges geringer als bei einer echten VR Brille- aber dafür hat das gute Stück auch nur 50 Euro gekostet. Der Immersive Effekt aber ist so beeindruckend, dass man darüber schnell hinweg sehen kann.
Alleine sich in den simulierten Räumen als Menü Umgebung umzusehen, macht schon Spaß! Es gibt eine ganze menge Inhalte, die man umsonst genießen kann- und die, die man kauft sind eigentlich noch recht erschwinglich.
Ich jedenfalls kann kaum erwarten, dass hochauflösende VR Brillen günstiger werden...

https://www3.oculus.com/en-us/gear-vr/

 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: