schließen

Tagebuch / Blog

Freitag, den 15 Juli 2016


Ein bisschen teuer-aber, wie ich finde, jeden Cent wert, ist der gerade erschienene (und monströs große) Limited-Edition Band von Merciers/Christin´s VALERIAN LÈMPIRE DES MILLE PLANETES. Ich hatte für die letzte COMIXENE schon einen Artikel über diese überformatigen Faksimile Comics schreiben dürfen- und eine Ende der hochpreisigen Muss-Ich-Haben-Bücher ist noch nicht in Sicht.

http://www.ya-too.com/en/para-bd/comic-books/european-comics/bilal-la-femme-piege-30017.html#.V4jM5-L-XIU

Das Buch gibt es leider nur auf französisch- und hat eine Auflage von weniger als 500, aber das ganze Album ist in der (gezeichneten) Originalgröße zu sehen und hat eine Menge sehr hübscher Einlegeblätter und Hinter-Den Kulissen-Material. Der Preis mit fast 200 Euro mag vielen zu hoch erscheinen, aber da die Verfilmung dieses Comics im nächsten Jahr in die Kinos kommt (die teuerste Europäische Produktion bislang), vermute ich, dass sich der Preis dafür nach den Vergreifen der Auflage vermutlich recht schnell verdoppeln dürfte...

Ebenfalls sehr abgefahren (und nicht minder Bildgewaltig) ist die chinesische League of Gods Verfilmung. Ich fand den Trailer so hübsch, dass ich mir dachte, ich poste mal den Link:

League Of Gods
https://vimeo.com/171721297

 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: