schließen

Tagebuch / Blog

Mittwoch, den 10 Februar 2016


Es ist schon über 10 Jahre her, dass ich es gezeichnet habe, aber in diesen Tagen zeichne ich für das Cover eines Buches, das ein guter Freund von mir gerade macht, mal wieder das Moorhuhn.
Schon komisch, wie sich dieser Vogel alle paar Jahre mal wieder meldet...

Für einige Jahre war ich der leitende Grafiker an den Moorhuhn-Spielen und mit den beiden Schöpfern des ersten Moorhuhn-Spiels verbindet mich noch immer sehr viel- auch wenn wir uns leider viel zu selten sehen.

Die Lizenz dieses drolligen Federviehs ist vermutlich nicht mehr viel wert (ich sehe schon seit Jahren nichts Neues mehr), aber es ist ein Teil der Deutschen Computer Spiele Geschichte- und hat mir eine Menge cooler Geschichten beschert, mit denen ich gelegentlich meinen Studenten auf die nerven gehen kann (die größtenteils ohnehin später geboren sind und von dem Hype der Späten 90er nicht viel mitbekommen haben.

Gelegentlich habe ich eine Skizze für Fans der Spiele bei Signierstunden angefertigt- und auch, wenn ich selbst mehr mit der Figur von Sven Bømwøllen (einem Schaf mit sehr zeigefreudiger Natur) zu tun hatte, so freue ich mich doch immer wieder darüber, zu erfahren, wie viel Freude (und wieviele Stunden) die Moorhuhnfans am PC mit diesem Spiel gehabt haben.
:-)

 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: